Malteser Hagen am Teutoburger Wald

Ehrenamtlich helfen

Das "Hobby Helfen" ist keine Einbahnstraße: "Jedes Lächeln, das du schenkst, bekommst du doppelt zurück", sagt ein Sprichwort.

Du suchst eine Herausforderung und eine Chance zum langfristigen Engagement, eine sinnvolle Freizeitgestaltung in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter, bist mindestens 17 Jahre alt und wohnst in Hagen a.T.W. oder Umgebung? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen, bist vielleicht Frührentner und hast viel Zeit?

Dann bist du bei uns richtig!

Wir bieten Dir

• interessante und abwechslungsreiche ehrenamtliche Tätigkeitsbereiche, z.B die Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung des Landkreises Osnabrück, Sanitätsdienste auf kleinen und großen Veranstaltungen wie der Kirmes in Hagen a.T.W. oder der Loveparade und den Katholikentagen
  • Spaß in einer starken und engagierten Gemeinschaft
  • Aus- und Fortbildung im medizinischen Bereich (z.B. zum Sanitätshelfer, Einsatzsanitäter, Rettungssanitäter, ...) und an Gerätschaften der Gliederung
  • regelmäßig Fortbildungsabende
  • Fahrer im Behindertenfahrdienst
  • oder z.B. die Mitarbeit als Erste Hilfe Ausbilder sowie eine intensive (und für dich natürlich kostenlose) Vorbereitung auf diese Tätigkeiten
  • Mitarbeiter im Hausnotrufdienst oder als Jugendgruppenleiter in der Malteser Jugend

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde dich einfach bei uns!

Die Malteser bieten:

• Qualifizierte Aus- und Weiterbildung
  • Umfassende Begleitung
  • Anerkennung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine große Gemeinschaft im Dienst für den Nächsten
  • Umfassenden Versicherungsschutz
  • Ersatz für entstandene Kosten
  • Die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun
Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst eV.  |  DKM Darlehenskasse Münster eG  |  IBAN: DE44400602650033250708  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODEM1DKM