Malteser Hagen am Teutoburger Wald

Einsatzbereitschaft dank großzügiger Sachspende

05.06.2020
Die Helfer sagen Danke!

Hagen a.T.W.. Wie kann man die Einsatzkräfte in der Zeit von Corona deutschlandweit praktisch unterstützen? Diese Frage stellte sich Ernst Prost, der Geschäftsführer von LIQUI MOLY.

So wurde kurzer Hand der Entschluß gefasst, Liqui Moly-Produkte im Wert von mittlerweile 3 Million Euro kostenlos an Krankenhäuser, Rettungsdienste und Feuerwehren zu verteilen und ihnen dadurch helfen, stets einsatzbereit zu bleiben.

So staunten auch die ehrenamtlichen Helfer der Malteser in Hagen a.T.W. nicht schlecht, als der Postbote in der vergangenen Woche eine riesige Lieferung an Motorölen, Kunststoffreiniger, Gummipflegestiften, Insektenentferner, Autointensivreiniger und Autowaschshampoo auslieferte. „Wir haben uns sehr gefreut über die Menge an Ölen und Pflegeprodukten,“ so Jens Sommerau, in seiner Funktion als Fahrzeugwart. Besonders die Pflegeprodukte sind für die Einsatzbereitschaft wichtig und erhöhen deutlich die Lebensdauer der Fahrzeuge.

„Wir haben jetzt nicht nur die saubersten Fahrzeuge in Hagen, sondern können auch wie ein geölter Blitz beim nächsten Einsatzort sein“, so Sommerau mit einem Augenzwinkern.

Online Spenden
Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst eV.  |  DKM Darlehenskasse Münster eG  |  IBAN: DE44400602650033250708  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODEM1DKM